Vatertagswanderung auf die Burgruine Alt Ems

Johnny Matt

14. Juni 2020

Was für ein Tag, um diese Wanderung durchzuführen, es regnete schon den ganzen Morgen und es war Vatertag. Doch siehe da, ein edler Recke gesellte sich zu Ingeborg und mir. Die Kirchenuhr schlug Neun und wir begaben uns auf den Weg.

Es war einfach schön, keine Leute die lärmend durch den Wald gehen, nur das Geräusch dreier Wanderer und des Regens der sanft auf die Blätter der Buchen fiel und uns in den Kragen tropfte. Der Boden war echt leicht rutschig, doch mit guten Bergschuhen ohne weiteres zu bewältigen.

Nach gut 35 min kamen wir etwas durchnässt auf der Burgwiese an. Drei glückliche Menschen, weil sie nicht nur sich überwunden haben raus zu gehen, sondern weil die Natur auch bei so einem Wetter schön ist. Auf der Ruine war es dann noch echt toll, denn nicht nur das die Restaurierungsarbeiten stets fortschreiten, auch unser Steinmetz Stefan Summer hatte uns sehr viel Interessantes über die Bau- und Sanierungsarbeiten zu berichten.

Danach machten wir uns auf den Rückweg über den Kaisergarten, zur Kirche. Aufgrund der nassen Kleidung verzichteten wir auf einen Lokalbesuch und gingen ( fuhren ) nach Hause. 

Bericht: Johnny Matt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kuk IR18, kuk Traditionsregimenter Vbg, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.