Flanierstündchen des KuK IR 18

Hohenems, am 07.08.2021

Ein schöner Morgen erwartete uns um 09.30 Uhr im Palastgarten als wir uns aufstellten um unsere Flanierrunde zu beginnen. Wir wurden gleich sehr Freundlich von einer Palastangestellten begrüßt, danach kam Herr Dieter Heidegger der Organisator vom Highlander Radmaraton und Obmann des Verkehrsverein Hohenems zuständig für die Sanierung der Burgruine Alt Ems, auf uns zu und begrüßte uns aufs herzlichste.

Wir gingen dann los Richtung Schlossplatz wo doch einiges los war. Viele Leute waren in der Löwen Bar und im Schlosscafe welche uns bewunderten und zu Gesprächen einluden. Vom Schlossplatz gingen wir die Schillerallee hinunter Richtung Jüdisches Viertel, als ein Herr mit Fahrrad stehen blieb und mich ansprach: Was wir hier machen. Ich erklärte ihm dass wir ein Hohenemser Kulturverein sind und heute durch die Stadt flanieren. Er fand das so Interessant das er sich vorstellte und sagte, dass er beim ORF arbeitet genauer beim Radio Vorarlberg und ob er ein Interview machen dürfe. Er stellte mir dann einige Fragen welche er gleich aufzeichnete und sagte uns, dass er dieses Interview am Nachmittag im Radio sendet. Es gibt immer wieder schöne Überraschungen, wenn man an das Positive glaubt. Wir gingen dann über das Jüdische Museum zum Feinkostladen Frida welcher auch ein Café beinhaltet, um einen Kaffee zu trinken. Wir bestellten dann die Kaffees in Becher und tranken sie auf der Straße vor dem Laden wobei wir mit den vorbeispazierenden Passanten noch einige interessante Gespräche hatten. Ja so ein Flanierstündchen tut immer wieder gut, da es doch noch einige Leute gibt die Kultur und Kulturgeschichte nicht ablehnen.

Interview mit Johnny Matt

Bericht: Johnny Matt

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.