Flanieren in Hohenems

Wieder einmal war es so weit. Da unsere Flanierstündchen sehr gut ankommen und es auch viel Lob gab, flanierten wir wieder durch Hohenems.

Ausgangspunkt auch diesmal der Gräfliche Palast zu Hohenems. Nach dem Signal zum Sammeln begrüßte uns Seine Erlaucht Feldmarschallleutnant i. Tr. Clemens Graf zu Waldburg-Zeil-Lustenau-Hohenems.

Schon nach kurzer Zeit gesellte sich der Hausherr und Vater, seine Erlaucht Franz Josef Graf zu Waldburg-Zeil-Lustenau-Hohenems gerade von der Hl. Messe kommend dazu.

Den Feiertag Maria Himmelfahrt als Anlass nehmend marschierten wir zum Friedhof um der verstorbenen Gräfin Priscilla zu Waldburg-Zeil ein kleines Blumengesteck an Grab zu legen und Ihrer zu gedenken. Unser Trompeter Olt d. Inf. Dipl. Ing. Christian Sonnweber begleitete uns musikalisch und spielte unter anderem auch die Kaiserhymne.

Von da ging es, mit vielen Zwischenstopps um Fragen von Passanten zu beantworten durch Hohenems. Beim Schlossplatz trafen wir auf den Bürgermeister Dieter Egger der uns begrüßte und trotz sportlicher Kleidung für ein Foto zu haben war.

v.l.n.r: Johnny Matt, Helmuth A. Küng, Bürgermeister Dieter Egger und Robert Jordan

Unser Flanierstündchen endete bei „Der Vorkoster“, wo wir in gemütlicher Runde den Ausklang genossen.

Weitere Fotos finden Sie hier!

Bericht: Robert Jordan

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Austria Imperialis, kuk IR18, kuk Traditionsregimenter Vbg, Veranstaltungen, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.