Ball der Vorarlberger in Wien

25. 01.2020

Ingeborg und Johnny Matt

Der „Ball der Vorarlberger“ begeisterte auch heuer wieder ungefähr 800 Gäste. In langjähriger Tradition fand der „Ländle Ball“ im Palais Ferstel statt und wurde mit einer klassischen Polonaise unter der Leitung von Thomas Schäfer-Elmayer eröffnet. Die Dornbirnerin Lisbeth Bischoff, bekannt als Adels- und Königshaus-Berichterstatterin des ORF, führte durch den glamourösen Abend.

Der Ball wurde, wie jedes Jahr, vom „Verein der Vorarlberger in Wien“ veranstaltet.

Alle Etagen des Palais Ferstel wurden von der Gemeinde Lech, welche den Ball dieses Jahr durchführte, in das „Tanzcafé Arlberg“ verwandelt  – mit Musik von Louie Austen & Friends, Electric Beat Club und dem Ballorchester Krisper unter der Leitung von Wang-Yu Ko.

Zu diesem Anlass nach Wien gereist war der Kommandant des kuk Infanterie Regiment Nr. 18 „Erzherzog Leopold Salvator“ Oberst d. Inf. Johnny Matt in Begleitung seiner charmanten Gattin Ingeborg.

Auch sonst war sehr viel Ländle-Prominenz anwesend.

Das Palais Ferstel erstrahlte bis in die Morgenstunden und verbreitete sein Licht auf die angrenzenden dunklen Gassen.

Als der Kommandant mit seiner Gattin in sein Quartier fand, lieferte gerade der Bäcker das Gebäck fürs Frühstück.

Es war ein schöner Abend mit vielen interessanten Begegnungen.

Bericht: Robert Jordan

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kuk IR18, kuk Traditionsregimenter Vbg, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.