1. Traditionsschießen kuk XIV. Korps „Edelweiß“

Hohenems, 20. und 27. Oktober 2021

Trotz kurzfristiger Einladung und einem Termin während der Woche gab es zahlreiche Schützen die ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen wollten.

Alle Gruppen bis auf die der Mädchen haben sich am 20. Bei der Schützengilde in Hohenems eingefunden. Von 14 Uhr bis 19 Uhr besetzten die Schützen den Schießstand. Alle zwölf Stände waren in Betrieb.

Um 19 Uhr wurde dann von Oberst Johnny Matt und mit Hilfe von Herbert Freiherr von Heck die Preisverteilung durchgeführt. Wobei die jeweils ersten drei platzierten Schützen eine Medaille erhielten.

Im Anschluss wurde noch lange gesessen und neben interessanten Gesprächen die Kameradschaft gepflegt.

Für das leibliche Wohl hatte Ingrid von der Schützengilde bestens gesorgt.

Am 27. Oktober konnte dann auch die Gruppe Mädchen ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Auch da war gleich im Anschluss die Preisverleihung.

Für einen reibungslosen Ablauf, die Betreuung und die Auswertung sorgte Bernd Gächter von der Schützengilde Hohenems.

Ergebnisse:

Gleich drei Schützen, Clemens Graf zu Waldburg-Zeil, Robert Jordan und Alexander Jordan, konnten dieselbe Ringanzahl erzielen. Da wird dann die bessere Serie gewertet und es blieben für die Siegerermittlung Graf Clemens und Robert Jordan im Rennen. Beide hatten dieselben Serien geschossen. Ausschlaggebend war nun die Zehntelwertung, die mit nur einem Zehntel Vorsprung Robert Jordan erdenklich knapp für sich entscheiden konnte.

Mehr Bilder finden Sie hier!

Bericht: Robert Jordan

Dieser Beitrag wurde unter kuk IR18, Veranstaltungen, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.