700 Jahre Neu Montfort in Götzis

Am 1. Sept. 2019 nahm eine Abordnung der Götzner Traditionsvereine (kuk XIV. Korps „Edelweiss“, kuk Akademie XIV. Korps „Edelweiss“, kuk Feldhaubitz Regiment Nr. 13 „Erzherzog Leopold Salvator“ und vom kuk Infanterie Regiment Nr. 18 „Erzherzog Leopold Salvator“) an der 700 Jahre Feier der Ruine Neu-Montfort teil. Eingeladen hatte der Bürgermeister und der Verein zur Erhaltung und Belebung von Neu-Montfort. Die Sonne meinte es gut mit den Besuchern, denn nach einer verregneten Nacht war es herrlich sonnig.

Nach der Feldmesse, die von Pfarrer Rainer Büchel zelebriert wurde und schon während der kurzen Reden von Bürgermeister Christian Loacker und Bundesrat Christoph Längle, der auch der Obmann vom Verein zur Erhaltung und Belebung von Neu-Montfort ist, rutschte man in den gemütlichen Teil und unterhielt sich angeregt untereinander und mit anderen Besuchern die neugierig in Erfahrung bringen wollen wer wir sind.

Die k.u.k. Offiziere von Li nach Re: Oberst Johnny Matt, Generalmajor Robert Jordan, Oberst Günter Kilga, Oberst Burghard Ostertag und Oberstleutnant Latifa Jordan

Ein Lob kann man auch der Feuerwehr aussprechen. Sie hatte die Bewirtung übernommen und super organisiert. Trotz langer Schlangen von hungrigen und durstigen Besuchern war die Wartezeit kurz. Erwähnenswert sind unbedingt auch die guten Würste, der Zackzack und das hervorragende und resche Brötchen. So gute Waren erhält man nicht auf jedem Fest. Alles in allem ein sehr gelungenes Fest.

Der Verein zur Erhaltung und Belebung von Neu-Montfort betrieb auch einen Informationsstand und mehrere unserer Mitglieder in den Traditionsvereinen wurden gerne neue Mitglieder um den Erhalt und die Belebung zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kuk FHR13, kuk IR18, kuk Traditionsregimenter Vbg, Veranstaltungen, XIV. Korps "Edelweiss" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.